Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAmbrosio, Teresa (Mitarb.); Byrne, Nora M. T. (Mitarb.); Oliveira, Teresa (Mitarb.); Page, Kenneth W. (Mitarb.); Richini, Pierluigi (Mitarb.)
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelTeachers and trainers in vocational training. Volume 2: Italy, Ireland and Portugal.
QuelleLuxembourg: Office for Official Publications of the European Communities (1995), 139 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-827-5642-4
SchlagwörterLehrer; Berufssituation; Qualifizierung; Berufsschule; Quantitative Angaben; Ausbilder; Irland; Italien; Portugal
AbstractDer zweite Band der zweibändigen Veröffentlichung befasst sich mit der Qualifizierung von in der beruflichen Erstausbildung tätigen Lehrern und Ausbildern in Italien, Irland und Portugal. Nach einer Einführung in das jeweilige nationale Berufsbildungssystem werden die Berufssituation und die Aufgaben der Lehrer und Ausbilder in den verschiedenen Ausbildungsbereichen (Schule, Betrieb) dargestellt. Der Hauptteil nennt Regelungen für die Qualifizierung von Lehrern und Ausbildern, beschreibt nationale Qualifizierungsprogramme und Bildungsgänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für Lehrer und Ausbilder. Die einzelnen Länderberichte enden mit einem Verzeichnis einschlägiger Adressen und einem Überblick über ausgewählte Organisationen und Institutionen. Forschungsmethode: deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1989 bis 1993. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: